Wandern in Werfenweng

1 km langer Rollstuhl- und kinderwagengerechter Höhenrundweg

Direkt an der Bergstation der 8er-Kabinenbahn IKARUS wurde im Sommer 2009 der rund 1 km lange rollstuhl- und kinderwagengerechte IKARUS - Höhenrundweg errichtet. Dadurch wurde nun für "jedermann" das Wandern direkt entlang des Gipfelkreuzes, ermöglicht. Entlang dieses Rundwanderweges laden vereinzelte "Bankerl" zum Ausrasten und "Panorama genießen" ein.

Wanderbares Werfenweng

Gemütliche Spaziergänge, einfache Wanderungen, aufregende Gipfeltouren oder einfach nur Sonne und frische Luft tanken - der Bischling ist Ihr Ausgangspunkt für unzählige Bergabenteuer (85 km Wanderwege). Zahlreiche Hütten und Berggasthöfe sind lockende Ausflugsziele. Naturliebhaber kommen auf ihre Rechnung und nehmen unvergessliche Eindrücke mit nach Hause. Schon die Seilbahnfahrt mit dem Blick hoch über das Salzachtal ist ein Erlebnis. Mit der modernen IKARUS-Seilbahn wurde eine neue Dimension am Bischling geschaffen. Der Gipfel wird nun direkt erreicht. Die komfortablen 8er Kabinen mit den großen Panoramafenstern bieten Entspannung und Sicherheit für den Gast.

Wandervorschläge

Wanderprospekt der Bergbahnen

Sommer_Prospekt_Bergbahnen.pdf

pdf, 1 MB